Organisation

Unser Verein ist ehrenamtlich organisiert. Wir sind eine von über 350 Sektionen des Deutschen Alpenverein e.V. (DAV), in dem etwa 1,4 Millionen Bergsportbegeisterte organisiert sind, und unterliegen der Satzung dieses Vereins.

DAV Neu-Ulm | © DAV Neu-Ulm

Die Geschäftsstelle der Sektion Neu-Ulm findet ihr im Gebäude der Kletterhalle: Nelsonallee 17, Neu-Ulm. Neben allgemeinen Information zur Vereinsarbeit habt ihr hier auch Zugang zu unserer Bibliothek mit vielen Büchern, Karten, Tourenflyern und Broschüren.

Öffnungszeiten: Dienstag 10-13 Uhr, Donnerstag 15-18 Uhr

Telefon: 0731-60307520

Ausbildungs- und Tourenreferat

Das Ausbildungs- und Tourenreferat koordiniert die Organisation von Kursen und Touren. Eine Vielzahl an engagierten Tourenführerinnen und Tourenführern, die viel Freizeit in unsere Sektion und das Angebot des Referates investieren, bieten eine wachsende Anzahl an spannenden Unternehmungen.

Gruppen und Ortsgruppen

In unserer Sektion gibt es mehrere aktive Gruppen, die sich bestimmte Aktivitäten widmen oder sich z.B. speziell an bestimmte Altersgruppen richten. Als regionale Untergliederungen existieren die Ortsgruppen Vöhringen und Weißenhorn.