Logo DAV

DAV

Sektion Neu-Ulm

des Deutschen Alpenvereins e.V.

 

 Liebe Sektionsmitglieder,

es naht die Ferienzeit und damit auch die Urlaubszeit. Erschwerend kommt noch hinzu, dass auch wir von der Erkältungs- und Grippewelle nicht verschont geblieben sind.

Aus diesem Grund wird die Sektionsgeschäftsstelle in der Zeit


vom 09.02. - 18.02.18 geschlossen bleiben.

Wir hoffen ab dem 19.02.18 wieder in gewohnter Weise für euch da zu sein.

Medien, die in diesem Zeitraum zurückgegeben werden müssen, bitte spätestens in der Folgewoche bei uns abgeben oder per eMail verlängern.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Mit den besten Grüßen aus der Geschäftsstelle

 

****************************************************************************************

Sektionsabend am Dienstag den, 13.03.2018

Erkenntnisse aus dem Sportmentaltraining von

- Astrid Ecke – DIE Sportmentaltrainerin aus Dettingen

Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft

- Marie von Ebbner Eschenbach -

Hast du Große Ziele im Sport? Und willst du diese auch erreichen?

In diesem spannenden Vortrag der lebensfrohen und Abenteuer-erfahrenen sportsbirne Astrid Ecke erfährst du Impulse und Mentaltipps für Freizeit und Extremsport. Anhand von jahrelanger

Erfahrung und zahlreichen Erlebnissen gewinnst du garantiert einen Einblick wie man seine Kräfte und sein mentales Potenzial für ein sportliches Ziel umsetzen kann.

Mit unterstützenden Übungen erfahren wir einfache und wirkungsvolle Techniken zur Bewältigung von zB. Wettkampfängsten, Stress und Überforderung im Training und Alltag.

Mittels Impulsfragen nimmt jeder Anregungen für ein gesundes, erfülltes, selbstbestimmtes und glückliches Leben im Einklang mit seinem Sport mit.

         

     

                           

************************************************************************************

         Jubilar- und Sportlerehrung 2017                               

Erster Vorsitzender Dieter Danks konnte in jeder Beziehung über Rekordentwicklungen berichten. Herausragend ist die Zahl der Jubilare:

173 Jubilare mit insgesamt 6635 Vereinsjahren wurden für ihre vorbildliche Vereinstreue geehrt, wie im Vorjahr konnten wir auch ein Mitglied für 75 Jahre ehren.


Im einzelnen waren dies:

173 Mitglieder wurden 2017 für ihre treue DAV-Mitgliedschaft geehrt:

1 Mitglied mit 75 Jahren Mitgliedschaft

5 Mitglieder mit 70 Jahren Mitgliedschaft

12 Mitglieder mit 60 Jahren Mitgliedschaft

22 Mitglieder mit 50 Jahren Mitgliedschaft

71 Mitglieder mit 40 Jahren Mitgliedschaft

62 Mitglieder mit 25 Jahren Mitgliedschaft

 

Mit fast 8800 Mitgliedern peilt die DAV Sektion Neu-Ulm für das kommende Jahr die nächste Schallgrenze von 9000 Mitgliedern an. Dies ist natürlich auch in jeder Hinsicht eine große Herausforderung für Vorstand, Verwaltung und alle ehrenamtlich engagierten Funktionsträger.

Die Ehrung der Jubilare nahm traditionell Vorstandsmitglied Gerhard Haußmann vor.

In seiner Laudatio stellte der 1. Vorsitzende Dieter Danks die vorbildliche Vereinstreue der Jubilare und vieler Mitglieder heraus. Diese Einstellung der Mehrzahl unserer Mitglieder ist einerseits die Basis für eine erfolgreiche Vereinsarbeit, darüber hinaus aber wesentlicher Baustein für eine positive Entwicklung von Bevölkerung und Gesellschaft in der gesamten Region.

 

Auf dieser Basis konnte Dieter Danks auch wieder 13 erfolgreiche Sportler ehren, die auf nationalen und internationalen Wettkämpfen Spitzenplätze erreicht haben. Die Inline Alpinen krönten die Saison mit mehreren Podestplätzen bei der Europameisterschaft in Spanien, sie kamen mit 2 Europameistertiteln und dem Gesamt-Weltcupsieg nach Hause.

Diese Veranstaltung wurde von über 200 Jubilaren, Sportlern und Gästen als wunderbare Möglichkeit der Kontaktpflege und des Kennenlernens der Generationen genutzt.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von jungen Musikern der Musikschule Neu-Ulm.

Dieter Danks
1. Vorsitzender DAV Neu - Ulm

 

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
*****************************************************************************************************************
 

 

 

 

 

Panorama

sparkassendome

sparkassendome Logo

Werde Mitglied

Werde Mitglied

Bergseiten

Bergbericht

Service
    • Kontaktdaten

      Sektion Neu-Ulm des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.
      Nelsonallee 17
      89231 Neu-Ulm

      Telefon: 0731 / 603075 - 20
      Fax: 0731 / 60 30 75 - 02
      Internet: www.dav-neu-ulm.de
      e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Folge uns auf

    • Öffnungszeiten

      DAV Geschäftsstelle
      (im sparkassendome DAV Kletterwelt Neu-Ulm)

      Montag 10 - 13 Uhr
      Dienstag 16 - 19 Uhr
      Mittwoch 10 - 13 Uhr
      Donnerstag 16 - 19 Uhr

  • Anfahrt