Logo DAV

DAV

Sektion Neu-Ulm

des Deutschen Alpenvereins e.V.

Winter-Wochenende auf dem Alten Höfle (7. bis 9.2.2014)

Bild 1

Weil es im Herbst so schön war haben wir für den Februar 2014 gleich noch ein Schneewochenende rund ums Alte Höfle organisiert. Wieder waren wir ca. 30 Personen, wieder waren ein paar neue Familien dabei – und wieder war die Stimmung ganz toll, die Kinder glücklich, die Eltern gelassen.

Wir hatten Glück und in Gunzesried lag soviel Schnee, dass wir unsere mitgebrachten Ski und Schlitten endlich einmal nutzen konnten.

Der Start am Freitag Abend war für die Jahreszeit eher besonders: ein mitgebrachter Webergrill sorgte für ein Abendessen der besonderen Art und die Würstchen und Steaks schmeckten in der kalten Winterluft besonders gut. Außerdem sorgte das gemeinsame „Um den Grill stehen und hungrig auf die Würstchen warten“ für ein gutes Kennenlernen und Austauschen.

Am Samstag dann ging - wer Lust hatte- auf die Piste; das wollte nur eine Familie, so dass wir anderen gesammelt einen wunderschönen Spaziergang zur Rappengschwend gemacht haben. Bei strahlendem Sonnenschein und glitzerndem Schnee war die Stimmung natürlich klasse – und wir konnten uns draußen beim leckeren Essen mit Sonnenschein in den Gesichtern auf der Alpe stärken.

Highlight des Tages war die Abfahrt von der Rappengschwend bis ins Tal mit den Schlitten! Das gefiel vor allem den Kindern so gut, dass sie sich gleich noch ein paar Mal den Weg bergauf gemacht haben und noch viele Abfahrten genossen haben. Nach einem gemeinsamen Abendessen mit unkomplizierter Gemeinschafts-Kocherei ließen wir den Tag gemütlich ausklingen und das ein oder andere Kind streckte schon bald die Flügel.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen am Sonntag hat sich noch eine kleinere Gruppe auf den Weg zur Sofaalpe gemacht. Bei Sonnenschein sind wir los und kamen - nachdem es zwischendrin etwas ungemütlich und stürmisch war – bei solchem auch wieder am Höfle an und machten uns zwar ein bisschen müde, aber erfüllt auf den Heimweg Richtung Ulm.

Sch(n)eeeee wars!

Panorama

sparkassendome

sparkassendome Logo

Werde Mitglied

Werde Mitglied

Bergseiten

Bergbericht

Service
    • Kontaktdaten

      Sektion Neu-Ulm des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.
      Nelsonallee 17
      89231 Neu-Ulm

      Telefon: 0731 / 603075 - 20
      Fax: 0731 / 60 30 75 - 02
      Internet: www.dav-neu-ulm.de
      e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Folge uns auf

    • Öffnungszeiten

      DAV Geschäftsstelle
      (im sparkassendome DAV Kletterwelt Neu-Ulm)

      Montag 10 - 13 Uhr
      Dienstag 16 - 19 Uhr
      Mittwoch 10 - 13 Uhr
      Donnerstag 16 - 19 Uhr

  • Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Zustimmen