Logo DAV

DAV

Sektion Neu-Ulm

des Deutschen Alpenvereins e.V.

Ausflug „ Rund um Illerbeuren“ am 25.5.2014

Bild 1

Was für ein schöner Tag! Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns an diesem Sonntag von Illerbeuren aus auf zu einer kleinen, feinen Wanderung.

Ein versteckter Waldweg führte unsere etwa 40 Personen große Gruppe zuerst nach Maria Steinbach, einer opulenten barocken Kirche. Von dort aus wollten wir gern eine ausgeschilderte Bademöglichkeit an der Iller nutzen; leider haben wir den Weg dorthin nicht ganz genau gefunden, dafür nutzten wir den Abstecher, um auf einer wunderschönen Wiese unser Mittagspicknick zu machen.

Im Anschluß sind wir dann zügig zur „Illerfähre“ gewandert, das für viele Kinder das eine Highlight des Tages darstellte: Josef Fischer setzte uns in 2 Gruppen über die Iller, so dass wir dann auf der anderen Seite direkt nach Illerbeuren zurücklaufen konnten. Da wir ein paar kleinere Kinder dabei hatten, haben wir die Wanderung etwas abgekürzt.

Um 15 h haben wir uns dann durch das Bauernhofmuseum in Illerbeuren führen lassen. Zwei Damen erzählten uns vom früheren harten Leben der Bauernfamilien und beeindruckten uns durch die lebhafte Darstellung.

Jede Familie schlenderte dann noch mehr oder weniger lang durch das weitläufige Gelände; die ein oder anderen nutzen den Gasthof am Museum noch fürs Abendessen, ehe es dann nach einem schönen Tag zurück nach Hause ging.

Panorama

sparkassendome

sparkassendome Logo

Werde Mitglied

Werde Mitglied

Bergseiten

Bergbericht

Service
    • Kontaktdaten

      Sektion Neu-Ulm des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.
      Nelsonallee 17
      89231 Neu-Ulm

      Telefon: 0731 / 603075 - 20
      Fax: 0731 / 60 30 75 - 02
      Internet: www.dav-neu-ulm.de
      e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Folge uns auf

    • Öffnungszeiten

      DAV Geschäftsstelle
      (im sparkassendome DAV Kletterwelt Neu-Ulm)

      Montag 10 - 13 Uhr
      Dienstag 16 - 19 Uhr
      Mittwoch 10 - 13 Uhr
      Donnerstag 16 - 19 Uhr

  • Anfahrt