Logo DAV

DAV

Sektion Neu-Ulm

des Deutschen Alpenvereins e.V.

Draußen am Fels ist Klettern am Schönsten – aber nur wenn das Wetter mitspielt

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Im April, da macht das Wetter was es will und so sah es für die zwölf angereisten Familien anfangs bei einem Sonne-Wolken-Mix gar nicht so übel aus. Zuerst spazierten wir mit wunderschönem Blick auf Eselsburg zum Jungfrauenfels. Auf der Wiese zwischen den Apfelbäumen schlugen wir unser Lager auf und zogen unsere Gurte an.
Einige Seile mussten noch eingehangen werden und als dann alle Kinder bei ihrer ersten oder zweiten Route waren – ging es los.
Ein 15-minütiger kräftiger Schauer überraschte uns und wir trieften vor Nässe, wie auch der Fels und unser Equipment.
Wir entschlossen uns, den gemütlichen Teil des Ausfluges vorzuziehen und viele Familien kamen mit zur Talschenke.
Dort angekommen lachte schon wieder die Sonne und nach so manchen süßen und herzhaften Leckerlis entspannten sich alle wieder.
Die Kinder durchkämmten den Bauernhof und die Erwachsenen unterhielten sich lebhaft. So wurde es für die dagebliebenen Familien doch noch ein versöhnlicher Abschluss.
Gegenüber dem letzten Jahr waren aber 30 min Klettern schon besser als der Totalausfall!
Im nächsten Jahr gibt es dann Sonne satt, also schon mal vormerken!

Mathias Otto

Panorama

sparkassendome

sparkassendome Logo

Werde Mitglied

Werde Mitglied

Bergseiten

Bergbericht

Service
    • Kontaktdaten

      Sektion Neu-Ulm des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.
      Nelsonallee 17
      89231 Neu-Ulm

      Telefon: 0731 / 603075 - 20
      Fax: 0731 / 60 30 75 - 02
      Internet: www.dav-neu-ulm.de
      e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Folge uns auf

    • Öffnungszeiten

      DAV Geschäftsstelle
      (im sparkassendome DAV Kletterwelt Neu-Ulm)

      Montag 10 - 13 Uhr
      Dienstag 16 - 19 Uhr
      Mittwoch 10 - 13 Uhr
      Donnerstag 16 - 19 Uhr

  • Anfahrt