DAV

Sektion Neu-Ulm

des Deutschen Alpenvereins e.V.

Familiengruppe

Start ins Abenteuer

2021 hatten wir uns vorgenommen eine Lücke in unserer Sektion zu schließen und wieder gezielt ein Programm für Familien anzubieten. So starteten wir, Karin Trunzer und Anne Kuhnert, im Frühjahr 2021 mit aufmunternder Unterstützung der Sektion in ein neues Abenteuer:

Die DAV Familiengruppe der Sektion Neu-Ulm

Zahlreiche Familien hatten sich im vorangegangenen Jahr nach einer Familiengruppe im DAV-Büro erkundigt. So begannen wir mit einer Vorplanung zu monatlichen Gruppenaktionen, um den Familien einen Einstieg in ein gemeinsames Naturerlebnis bieten. Zusammen mit unseren Kindern (5, 6, 8, 9, 11 Jahre) suchten wir abwechslungsreiche Wanderungen heraus und konnten dann im Juni, nach Lockerung der Kontaktbeschränkungen, auf unsere erste Tour gehen.

Die Idee

Wir treffen uns einmal im Monat zu einer gemeinsamen Aktivität rund um Natur- und Bergerlebnis. Unser buntes Programm reicht von Schnitzeljagd im Stadtwald bis zur Bergtour mit Hüttenübernachtung. Gerne nutzen wir die Möglichkeiten unserer Kletterhalle, schnuppern in andere Bereiche des Bergsports und probieren aus was Familien so Spaß macht. Alle unsere Unternehmungen sind für Kinder ab dem Vorschulalter geeignet.
Als Teamer der DAV-Familiengruppe stehen wir, Anne Kuhnert und Karin Trunzer, der Gruppe mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kinder zwischen 7 und 12 Jahre sind natürlich aktiv mit dabei. Wir freuen uns besonders über die Ideen und Unterstützung der Familien.
Unser Touren können umweltfreundlich mit dem ÖPV angefahren werden. Gerne nutzen wir die Anfahrt als gemeinsame Zeit. Die Touren sind Gemeinschaftstouren und erfolgen auf eigene Verantwortung.

Folgende Termine haben wir für unsere gemeinsamen "Draußen-Abenteuer" geplant:

Nikolaus Rallye
Samstag 10.Dezember 2022

2023
Sonntag 22.Januar
Samstag 11.Februar
Samstag 25.März
Freitag 28. April - Montag 01.Mai - Altes Höfle
Sonntag 21.Mai
Sonntag 25.Juni
Samstag 08.Juli
Samstag 23.September
Samstag 21.Oktober
Samstag 18.November
Samstag 09.Dezember

Wenn ihr im DAV Neu-Ulm seid, könnt ihr euch über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns anmelden. Über unseren gemeinsamen Verteiler bekommt ihr dann detaillierte Infos zu den Aktivitäten.

Wir freuen uns auf euch.

Unsere Abenteuer 2021

Ahornboden

Ahornboden

Aufstieg Lienzer Hütte

Aufstieg Lienzer Hütte

Brillenhöhle

Brillenhöhle

Gunzesrieder Tal

Gunzesrieder Tal

Hüttentraum

Hüttentraum

Naturerfahrung

Naturerfahrung

Rechtenstein

Rechtenstein

Stuibengrat

Stuibengrat

 

Panorama
Hier gehts zum Panorama
sparkassendome
Hier gehts zum sparkassendome
Bergseiten
Hier gehts zu den Bergseiten
Bergbericht
Hier gehts zum Bergbericht
                                                                                                                                    

Deutscher Alpenverein Sektion Neu-Ulm e.V.
Nelsonallee 17
89231 Neu-Ulm

Telefon: 0731 / 603075 - 20
Fax: 0731 / 60 30 75 - 02
www.dav-neu-ulm.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag: 10-13 Uhr

Donnerstag: 15-18 Uhr

 

  Anmelden       Abmelden
Ich möchte den regelmäßigen Newsletter abonnieren, um wichtige Neuigkeiten zu erfahren.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Genauere Infis finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen hier geht es zur Datenschutzerklärung.