© DAV/Hans Herbig

Regelmäßige Treffen und Aktivitäten. Gruppen für klein und groß, für jung und alt.

Los geht's!

Zu zweit ist man weniger allein und mit mehreren macht es gleich doppelt Spaß. In unserer Sektion findest du für eine Vielzahl an Aktivitäten die passende Gruppe. Schau dich einfach mal um auf dieser Seite und komm einfach bei unseren regelmäßigen Treffen vorbei. Wir freuen uns über alle, die in unseren Gruppen mitmachen wollen.

Aktiv mit Handicap

Klettern mit Handicap | © DAV Neu-Ulm

Hauptsache, mit Herz! Es spielt keine Rolle, ob oder welche Beeinträchtigung du hast. Wir freuen uns über jeden Menschen, der bei uns über sich hinauswächst.

Bergsteigen

Bergsteiger | © DAV Neu-Ulm

Du möchtest gemeinsam mit anderen ambitionierte Bergtouren (Klettersteige, Klettereien, Grattouren) unternehmen und dabei sicher unterwegs sein? Dann bist du hier richtig!

Die Falken

Wandergruppe | © DAV Neu-Ulm

Wenn es nach der Familienphase in den Beinen kribbelt oder du dich einfach noch lange nicht zum alten Eisen zählst - dann komm zu "den Falken", zu unserer Jungsenioren-Gruppe.

Familiengruppe

Kinder im Gras | © DAV Neu-Ulm

Schnitzeljagd im Stadtwald oder Bergtour mit Hüttenübernachtung? Beides! Wir schnuppern in alle Bereiche des Bergsports. Für Familien mit mitgliedschaft im DAV Neu-Ulm mit Kindern ab 6 Jahren.

Jugendgruppen

Jugendliche Kletterer | © DAV Neu-Ulm

Im JDAV aller Sektionen aus Ulm und Neu-Ulm organisieren sich Jugendliche im Alter zwischen 6 und 26 Jahren. Das Angebot ist so groß, dass es dafür eine eigene Website braucht!

Ortsgruppe Vöhringen

Wandergruppe | © DAV Neu-Ulm

Die Ortsgruppe Vöhringen organisiert vor allem kürzere Wanderungen in der Region. Neben einem Jahresprogramm gibt es auch kurzfristige „Mittwochstouren“.

Ortsgruppe Weißenhorn

Bergwandergruppe am Gipfel | © DAV Neu-Ulm

Die Ortsgruppe Weißenhorn besteht seit 1985 und unternimmt Aktivitäten wie Wanderungen, mehrtägige Wanderreisen, Berg- und Schneetouren, Rad- und Mountainbike Touren.

Gruppe Senioren | © DAV Neu-Ulm

Ob über 60 Jahre oder noch nicht ganz so weit - solange Spaß an Bewegung und Gemeinschaft vorhanden ist, ist diese Gruppe mit leichten Wanderungen und Besichtigungen genau richtig.

Wettkampfklettern

junger Wettkampfkletterer | © DAV Neu-Ulm

Die Nachwuchsförderung für motivierte und talentierte Kinder. Es wird geklettert, gebouldert und natürlich auch bei Wettkämpfen teilgenommen - mit optimaler Betreuung und Förderung.

Kurse und Touren
Natur und Umwelt