© DAV/Marco Kost

Kurse und Touren

Erlerne grundlegende Techniken des Bergsports in unseren Kursen und erlebe die Bergwelt in unserem Tourenprogramm.

Geführt und unterwegs.

Bei unseren Alpinkursen & Touren erlernt ihr Kletter- und Sicherungstechnik und weitere Fähigkeiten, die ihr beim Bergsport benötigt. Geht mit uns auf Tour! Unsere Trainer, Fachübungsleiter und Guides erstellen im Sommer und im Winter ein spannendes Tourenprogramm für euch. So könnt ihr euch in der Gemeinschaft weiter hinauswagen - das bringt nicht nur Erfahrung sondern auch unvergessliche Erlebnisse.

Natürlich Klettern | © DAV/Julian Rohn