Logo DAV

DAV

Sektion Neu-Ulm

des Deutschen Alpenvereins e.V.

Ausbildung und Touren

 

Hier geht es zur Online - Anmeldung fürs Ausbildung- und Tourenprogramm.

 

 

„Ein Licht soll dir leuchten bis in die Ewigkeit, zur Erinnerung an die Lebenszeit“

Liebe Sektionsmitglieder, liebe Bergfreunde,

es ist nun schon bald zwei Monate her als die Textzeile aus dem Lied

„Amoi seg' ma uns wieder“ von Andreas Gabalier

für unseren Bergkameraden Stefan Sommer in der Egginger Kirchengemeinde St. Cyriak gespielt wurde.

Noch immer sind wir voller Schmerz über die fürchterliche Nachricht vom tragischen Unfall Stefans,

sein Tod versetzt uns noch immer in tiefe Trauer.

Es ist schwer zu fassen - noch vor wenigen Monaten schien Stefan auch in unseren Reihen,

den Reihen der Tourenführer/innen angekommen zu sein.

Mit seinem guten und bescheidenden Wesen ist er uns allen schnell ans Herz gewachsen.

Stefan war ein junger Mann der Tat und ein Mann der Verantwortung. Jemand, der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte.

Ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes tat und viel Freude bereitete.

Wir werden ihn sehr vermissen - den Menschen und sein besonderes Engagement.

Sein Andenken werden wir immer in Erinnerung bewahren.

 

Im Namen des gesamten Touren- und Ausbildungsreferates wünsche ich der Familie Sommer die Kraft, diesen Schicksalsschlag auszuhalten.

 Unser aller Mitgefühl ist Ihnen sicher.

 

Nico Maier

(Referatsleiter)

 

Panorama

sparkassendome

sparkassendome Logo

Werde Mitglied

Werde Mitglied

Bergseiten

Bergbericht

Service
    • Kontaktdaten

      Sektion Neu-Ulm des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.
      Nelsonallee 17
      89231 Neu-Ulm

      Telefon: 0731 / 603075 - 20
      Fax: 0731 / 60 30 75 - 02
      Internet: www.dav-neu-ulm.de
      e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Folge uns auf

    • Öffnungszeiten

      DAV Geschäftsstelle
      (im sparkassendome DAV Kletterwelt Neu-Ulm)

      Montag 10 - 13 Uhr
      Dienstag 16 - 19 Uhr
      Mittwoch 10 - 13 Uhr
      Donnerstag 16 - 19 Uhr

  • Anfahrt