© DAV/Wolfgang Ehn

Service & Verleih

Wir unterstützen eure Tourenplanung mit Alpintipps sowie dem Verleih von Ausrüstung, Tourenführern, Karten und unserem Vereinsbus.

Gut vorbereitet in die Berge

Informationen über die faszinierende Bergwelt und den Bergsport findet ihr bei uns und bei der Alpinen Auskunft des DAV. Plant eure Touren gewissenhaft und stellt sicher, mit der passenden Ausrüstung und allen erforderlichen Kenntnissen unterwegs zu sein. Wir unterstützen euch dabei, denn wir möchten, dass ihr wieder sicher zu Hause ankommt!

Alpine Auskunft

Bergpanorama | © DAV/Silvan Metz
© DAV/Silvan Metz

Digitale Karten, Tourenbeschreibungen, Hütteninfos, Wetter und aktuelle Bedingungen. Kurzum, alle Infos und Materialien, die zur Planung von Bergtouren nötig sind.

Notfall am Berg

Rettungshubschrauber | © Dion/Unsplash